|
|
Star Trek Warp-Rechner |
|
Ein kleines Tool, mit dem man berechnen kann, wie lange man bei einem bestimmten Warp-Faktor benötigt, um eine gewisse Strecke zurückzulegen.
|
|
Starten
|
|
|
|
Mittelerde Kalender |
|
Als meine alte Rollenspielgruppe vor einigen Jahren eine Kampagne im Zweiten Zeitalter von Mittelerde begann, ließ ich es mir nicht nehmen, einen Kalender anhand des Artikels über die Königs-Zeitrechnung in der Ardapedia zu programmieren. Der Kalender reichte über die gesamte Zeit des Zweiten Zeitalters. Dabei implementierte ich auch eine Mondphasenberechnung basierend auf einem im Herrn der Ringe genannten Vollmond.
Seitdem habe ich diesen Kalendar weiterentwickelt, so daß er nun nicht nur die Königs-Zeitrechnung, sondern auch die Truchsessen-Zeitrechnung und die Neue Zeitrechnung implementiert und damit die Zeit vom Zweiten bis zum Vierten Zeitalter abdeckt.
|
|
Starten
|
|
|
|
D&D Erfahrungspunkterechner |
|
Ein Tool für Spielleiter wie mich, die sich nicht damit herumschlagen möchten, Erfahrungspunkte für Begegnungen auszurechnen, wenn das auch ein Computer für sie tun kann.
|
|
Starten
|
|
|
|
D&D Rüstungsklassenaufschlüsselung |
|
Dies ist ein Tool, das ich für D&D gebastelt habe. Es ist als kleine Hilfe für Spielleiter gedacht, die in Kämpfen wissen möchten, warum ein fehlgegangener Angriff nicht getroffen hat, um die Handlung entsprechend beschreiben zu können.
Nach Eingabe der RK-Modifikatoren oben, wird unten angezeigt, welches Ergebnis eines Angriffswurfes aufgrund von welchem RK-Modifikator nicht zu einem Treffer geführt hat (oder eben doch).
|
|
Starten
|
|
|